Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Tag 14 - Tanumstrand - Halden (NOR). ( 81km )

Veröffentlicht am 31.05.2017

Stürze - 0

Pannen - 0

Elche - haben sich alle versteckt

Tanumstrand - Halden (Nor)Tanumstrand - Halden (Nor)

Heute war es sonnig und bewölkt - immer im Wechsel und wir sind auch früh losgefahren. Wir hatten ja einiges vor uns. 

Nach 1 km Fahrt an den Scheren entlang, ging es ins Landesinnere. Elchwarnungen gab es dort einige, aber sie versteckten sich wohl alle in den Wäldern.

Dieses Mal mit noch mehr Bergen und noch mehr Tälern hatten unsere Akkus einiges zu leisten. Bei einer Abfahrt ging es über 60km/h schnell hinunter. Die Bremsen funktionierten zum Glück einwandfrei. Überhaupt überstehen die Räder alles ziemlich gut. Lediglich das Klackern der Zahnräder wird immer lauter. Bevor sie von Schmutz und Staub befreit werden, müssen sie noch zwei Tage durchhalten. Genauso wie unsere Hintern ;-) Diese sind zwar schmutzfrei, aber manchmal deutlich zu spüren!

Nach 50km waren die Akkus dann fast leer, aber eine herrenlose Steckdose ließ uns die Akkus wieder ein wenig laden, während wir Pause machten. Diese herrenlose Steckdose, mitten im Nirgendwo, dessen Kabel zu einer Baustelle führte, die aber verlassen war, war Vonni nicht ganz geheuer. Also mussten wir weiter. 

Kurz vor der Svenesund Brücke und norwegischem Boden, lud noch ein Grill zu Köttbullar mit Kartoffelbrei und Preiselbeermarmelade ein. Das zweitbeste daran, waren die Steckdosen zum nachladen der Akkus für die letzten 12km.

Die Brücke war dann auch ein kleines Highlight auf der Tour und das Ziel kurz darauf schnell gefunden. 

Ein Stadthotel am Park. Nichts besonderes, aber ein schön großes Zimmer wartete dort auf uns. 

Cookie-Regelung

Diese Website verwendet Cookies, zum Speichern von Informationen auf Ihrem Computer.

Stimmen Sie dem zu?