Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Tag 15 - Fahrt von Bu nach Fosseland

Veröffentlicht am 02.07.2022

41km, 24°C, sonnig

Heute wieder eine kurze Fahrt mit vielen Berg- und Talfahrten. Es war ziemlich windig und es war Regen ab 15Uhr angesagt. Also sind wir ein wenig schneller gefahren, wenn die Berge uns ließen. Da es nach jeder steilen Auffahrt auch wieder zügig bergab ging, fielen uns die Steigungen gar nicht so schwer.

Radwege gibt es fast immer in den größeren Städten. Ansonsten geht´s über Landstraßen, die aber kaum befahren sind. So kommt man gut durchs Gebirge. Höchstgeschwindigkeiten von 60-65km/h sind bergab keine Seltenheit. Die Bremsen funktionieren auch mit dem ganzen Gepäck im Rücken sehr sehr gut.

Die Übernachtung war auf einem Campingplatz in einer Hütte geplant. Der Platz lag mitten im Wald, etwas oberhalb eines See´s, den man von der Hauptstraße aus nicht sehen konnte. Es war ein Jagd- und Hundeverein. Mit Pferden, Hühner und Hunde eben. Schon etwas gruselig, aber wir waren zum Glück nicht die einzigen und der ältere Mann an der Rezeption war sehr freundlich. Heute Abend etwas Essen? Neeee, hier nicht, meinte er. Aber wir könnten den 4km langen, 1860 gebauten Kutscherweg bis ins nächste Dorf nehmen. Dort könne man noch einkaufen. Also machte ich mich auf, noch vor dem Regen, schnell ins nächste Dorf zu fahren. 4km hinunter, teilweise sehr sehr steil und 4km wieder hinauf. Naja, mein Akku hatte ja noch genug Kapazität.

Die Hütte selber war mit einem Bad ausgestattet aber schon ziemlich alt. Von außen wirkte sie sehr gemütlich, aber von innen eher nicht. Ganz dünne Matratzen auf Holzlatten und Möbel die die besten Zeiten schon hinter sich hatten. 

Nun, für eine Nacht wird es reichen und um es vorweg zu nehmen, wir haben es überlebt.

Cookie-Regelung

Diese Website verwendet Cookies, zum Speichern von Informationen auf Ihrem Computer.

Stimmen Sie dem zu?