Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Tag 1 - Reise von Berlin nach Kiel mit dem Zug. Einschiffung Color Magic -> Oslo

Veröffentlicht am 18.06.2022

 

Abfahrt 7:28Uhr ab Berlin Hbf mit dem ICE der Deutschen Bahn. Das Einsteigen ging erstaunlich gut. Sitzplätze und Fahrradplätze waren schnell gefunden und eingenommen.

Nachdem ein Elektromotor des Triebwagens abgeschaltet wurde und wir dadurch ca. 30min Verspätung hatten, mussten wir in Hamburg einen späteren Anschlusszug nehmen. Wenn man denn sein Fahrrad aus dem Zug bekommt. Stephans E-Bike wollte einfach nicht aus dem Haken des Zuges. Der Schaffner pfiff noch und rief zum Austeigen aus. Vonni schon auf dem Bahnsteig war ziemlich aufgebracht und brüllte die Schaffnerin (Romy Schneider !) an, den Zug gefälligst nicht losfahren zu lassen. So einen hohen Puls hatte ich (Stephan) lange nicht mehr. Meine Apple Watch meldetet alle Trainingsringe für heute fertig. Noch zwei junge Männer halfen mir und der Zug gab auf und das EBike frei. Puhhhh. Vonni wartete in der Zugtür mit hochrotem Kopf....Sowas braucht man nicht immer.

Der Anschlusszug von Hamburg nach Kiel war trotz Regionalverkehr entspannt und ruhig.

In Kiel angekommen fuhren wir mit den E-Bikes zum Norwegenkai, zur dort ankerten Color Magic. Wir kannten uns ja schon aus. Dort durften wir an allen parkenden Autos vorbei, kurz einchecken und Bordkarte in Empfang nehmen, und ab aufs Schiff. Ebikes wurden in einem kleinen Raum verstaut und es ging aufs Sonnendeck. Einfacher und schneller geht es nicht.

Wir waren die ersten dort und konnten uns einen schönen Platz aussuchen und das Auslaufen des Schiffes beobachten.

Die Zeit auf dem Schiff war wieder wunderbar. Eine tolle 3* Kabine mit Meerblick und Doppelbett. Total gemütlich! Am Abend ein riesengroßes Buffet und danach ein Show mit Tänzer*innen aus der ganzen Welt. Wirklich schön gemacht.

Danach dann ab in die Koje..........Norwegen wartet auf uns.

 

FOTOS sind wie immer im Reisealbum :-)

Cookie-Regelung

Diese Website verwendet Cookies, zum Speichern von Informationen auf Ihrem Computer.

Stimmen Sie dem zu?